Abrüsten statt Aufrüsten


Dortmunder Friedensforum






.
   




In den letzten Jahren ist diese Seite nicht aktualisiert worden. Jetzt wollen wir damit anfangen sie wieder zu nutzen, auf Sparflamme erst mal. z.Zt. kann ich nur die Texte unserer Flugblätter einfügen, ohne das grafische layout, ohne Fotos usw. vielleicht werd ich irgendwann besser in dem Job.

Wenn Ihr Kontakt zu uns wollt, ist das am einfachsten über Mail:   dortmunder_friedensforum [ät] yahoo.de

Am letzten Mittwoch im Monat sind wir an unserem Infostand in der Dortmunder Innenstadt zu ereichen, von 16 - 17 Uhr an der Ecke Katharinenstr./Kampstr.
(wenn es nicht gerade regnet oder stürmt).  Danach ab etwa 17.30 Uhr treffen wir uns im B.Café West,  Langestr. 42, am Westpark.

am letzten Mittwoch im September, also am 25.9. ist unser nächster Infostand und unser nächstes Treffen,

Beim letzten Stand hatten wir ein gutes Flugblatt, das auf den Zusammenhang zwischen Militarisierung und Klimaschäden hingewiesen hat. Wenn Ihr die pdf datei wollt, schick ich die gern per mail.


zwei wichtige Termine im September:

Friedenstagung in der VHS Essen am 28.9.2019 von 11 -ca.19 Uhr "Friedensperspektiven statt Kriegsplanung"

und am 3.10. die Demonstration für Frieden und Abrüstung in Kalkar, ab Dortmund fährt ein Bus um 9 Uhr ab dem Busbahnhof


nähere Infos zu beiden Veranstaltungen unter www.demo-kalkar.de




"KEIN KRIEG GEGEN DEN IRAN - Verhandeln statt Eskalieren" seit dem 15.Mai werden auf der Web Seite der Friedenskooperative Unterschriften gesammelt!!!!!

Da finden sich auch allgemeine Infos zu Antikriegsaktivitäten: www.friedenskooperative.de


Interessant für uns sind auch die Seiten:  http://www.friedensratschlag.de/

                                                                       https://www.imi-online.de/                                                                       

                                                                                                                                  








    Zu der Seite muß ich sagen, daß es für mich technisch schwierig ist, damit umzugehen z.B. habe ich nicht herausgefunden, wie ich die Angaben seitlich im blauen Rahmen beeinflußen kann. Da stehen also Infos von Annodazumal, irgendwann wird sich das auch noch ändern. Wir können uns gerade keine modernere Seite leisten und für die Infos, die wir weitergeben wollen, reicht das, denke ich, im Moment auch.          Gabi