Die Waffen nieder!

Aktua­li­siert am 25. Juli 2023

Die Bun­des­re­publik Deutschland ist ein demo­kra­ti­scher und sozialer Bun­des­staat. Alle Staats­gewalt geht vom Volke aus….

So sagt es der Artikel 20 des Grundgesetzes

Die Wahl­ver­sprechen der beiden  großen unter den Ampel­par­teien lau­teten auf Respekt, Gerech­tigkeit, sichere Arbeits­plätze, bezahl­bares Wohnen,  Kli­ma­schutz , keine Waffen in Kriegs­ge­biete, Züge, Schulen, ein Land das einfach funk­tio­niert und noch mal und immer wieder Klimaschutz…

Und wir haben?

Einen Min­destlohn zum Sterben, woh­nungslose Menschen auf den Straßen, marode Schulen und Leh­rer­mangel, kol­la­bie­rende Kran­ken­häuser, über­füllte, ver­spätete oder aus­fal­lende Züge, beschleu­nigten Ausbau der Auto­bahnen, Kli­ma­chaos und vor allem

Krieg. Waffen ins Schlachtfeld Ukraine. Aus­bildung von Krieg füh­renden Sol­daten auf deut­schem Boden.

Wem nützt es? Der ver­blie­benen ukrai­ni­schen Bevöl­kerung? Den, die noch nicht in der Schlacht ver­blutet sind und die überall in der Ukraine zusam­men­ge­sucht werden, um als letztes Auf­gebot ins Sterben geschickt zu werden? – Denen, die sich ein unver­seuchtes, unver­mintes Plätzchen zum Leben werden suchen müssen?

Wir hier leben, wir treten nicht auf Minen und unsere Woh­nungen werden nicht beschossen.

Bisher merken wir vom Krieg nur: Es fehlt an Lebens­not­wen­digem, der Mangel schreit aus allen Ecken und Drin­gendes wird eben nicht ange­packt, mangels Geld. Alle Res­sorts müssen sparen! Nur der Rüs­tungsetat steigt.

Es ist keine Soli­da­rität mit der ukrai­ni­schen Bevöl­kerung, wenn wir uns das gefallen lassen. – Zustimmung zum Sparkurs heißt Zustimmung zum Kriegs­ver­län­ge­rungskurs, heißt Zustimmung zum Sterben auf dem Schlachtfeld.

Die Waffen nieder! Waf­fen­still­stand und Ver­hand­lungen sofort! Keine mili­tä­rische Unterstützung!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert